• Gesundheit

OxygenConcept - Seaclimate

Gesundheit durch Meeresklima

Physiotherapien

Kliniken &
Reha-Zentren

Senioren-
residenzen

Anwendungsgebiete

Die Heilkraft des Toten Meeres

Die weithin bekannte Heilkraft des Toten Meeres ist zurückzuführen auf die außergewöhnliche Kombination aus

  • stark sauerstoffhaltiger und durch Mineralien angereicherte Luft
  • spezieller Sonneneinstrahlung (weitgehend schädliches UVB-Licht wird weggefiltert)
  • extrem salzhaltigem und mit natürlichen Mineralien gesättigtem Meerwasser

welche positive Auswirkungen auf den Stoffwechsel und die allgemeine Konstitution des menschlichen Organismus hat.

Durch das verstärkte Auftreffen der gesunden UVA-Strahlung auf die Haut kann der Körper mehr Vitamin D bilden, wodurch das Immunsystem gestärkt sowie die Produktion von körpereigenem Kortison angeregt werden kann, was wiederum entzündungshemmend wirken kann.
Die im Toten Meer konzentrierten Mineralstoffe können die Heilung von Hauterkrankungen, Atemwegsbeschwerden, Kreislaufproblemen, Migräne u.v.a.m. unterstützen.

Wohlbefinden durch Meeresluft

Unser SeaClimate Meeresklima kann den Genesungsprozess bei vielen gesundgheitlichen Problemen oder Erkrankungen untersützen oder als Prophylaxe-Maßnahme dazu dienen, dass es erst gar nicht so weit kommt.

Die Meeresklima-Anwendung kann keine ärztliche Therapie ersetzen, kann aber sehr wohl diese Therapien wirkungsvoll unterstützen. Bei Erkrankungen sollte die Anwendung in Absprache mit dem Arzt erfolgen.

Unsere langjährige Erfahrung für Ihre Gesundheit!

Haben Sie weitere Fragen dazu - wir beraten Sie gerne!

Das sagen
unsere
Kunden

  • Service und Hilfsbereitschaft ist super!

    Unsere Salzgrotte gibt es inzwischen bereits seit mehr als 11 Jahren und wir haben von Anfang an die Solevernebelung von der Firma OxygenConcept im Gebrauch. Als ich im Jahre 2019 die Grotte dann unter eigener Regie übernommen habe, war ich froh, so einen Partner, speziell für die Soleinhalation, an meiner Seite zu haben. Der Service und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist super. Selbst in Corona-Zeiten, in denen es uns allen nicht so gut ging, hat Frau Klauenberg mir persönlich aus einer sehr schwierigen Situation heraus Hilfe angeboten, was absolut nicht selbstverständlich war. Dafür bin ich ihr immer noch sehr dankbar. Wer einen kompetenten Partner z. B. für eine Soleinhalation sucht, dem kann ich die Firma OxygenConcept wärmstens empfehlen. Dort sind Sie in den besten Händen.

    - Salzgrotte Minden -
  • Ein wichtiger Faktor in unserem Angebot

    Das Meeres-Feeling mit allen seinen Vorzügen und Auswirkungen auf den gesamten Organismus hat sich zu einem wichtigen Faktor in unserem Angebot entwickelt. Auch viele Leistungssportler nutzen unsere Sauerstoff-Sole-Kabine zwischenzeitlich regelmäßig. 
    Was wir als besonders angenehm empfinden, ist die intensive Betreuung auch nach Inbetriebnahme des Gerätes. Sowohl die Promotion bei der Eröffnungsveranstaltung, wie auch der Einsatz zum weiteren Ausbau der Kundengewinnung können wir als rundum vorbildlich bezeichnen.
    Unser Gerät läuft seit Beginn unkompliziert, fast wartungsfrei zu unserer vollsten Zufriedenheit

    - Sicco Schwenzfeger I Staatl. geprüfter Masseur & med. Bademeister -
  • Begeisterte Annahme durch unsere Gäste

    Von Beginn an hatten wir Ihre volle Unterstützung mit einer hohen Fachkompetenz von der Planung bis hin zur Ausführung. Unsere Mitarbeiter wurden von Ihnen hervorragend geschult und über das Handling umfassen informiert. Sie haben uns bei allen Fragen immer das Gefühl vermittelt, wie wichtig es Ihnen ist, uns bis ins kleinste Detail ernst zu nehmen, und uns dadurch die Möglichkeit gegeben, souverän mit der von Ihnen bereitgestellten Anlage umzugehen. Das Wohl unserer Gäste lag und liegt uns immer besonders am Herzen und es ist uns eine große Freude festzustellen, wie begeistert die Möglichkeit angenommen wird durch die regelmäßige Nutzung des SeaClimate, ihre Beschwerden im Bereich der Atemwege zu lindern.

    - R. Gödel I Mineraltherme Böblingen -

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign